Finden Sie schnell baumanagement software für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Bauleitung

Bauleitung

Für individuelle Problemstellungen entwickeln und Projektieren wir eigene Anlagen, kalkulieren Fremdprojekte zum Festpreis und montieren Anlagen diverser Hersteller. Wir sind dabei überwiegend auf mechanische, thermische und chemische Verfahrenstechnische Lösungen spezialisiert. Für unsere Anlagen liefern und installieren wir auch Schaltschränke, Steuerungen, Sensoren.
Baumanagement

Baumanagement

Kostenplanung Bautechnische Beratung Ausschreibung und Vergabe Objektüberwachung Begleitung der Garantiephase
Baumanagement

Baumanagement

Unsere erfahrenen Projekt- und Bauleiter setzen sich mit viel persönlichen Engagement für das Erreichen Ihrer Ziele ein. Wir betreuen Ihr Projekt umfassend und nachhaltig über alle Phasen hinweg.
Bauleitung und Controlling

Bauleitung und Controlling

Viele Bauwerke und Gebäude, die saniert, umgebaut und/oder rückgebaut werden sollen, sind nicht dokumentiert. Häufig liegen weder Bau- und Bestandspläne sowie Informationen zu den verbauten Stoffen vor. Um eine belastbare Objektplanung durchführen zu können, Material- und Stoffströme sicher zu erfassen sowie Informationen über mögliche Gefahrstoffe zu erhalten, ist die Aufstellung eines Bauwerkskatasters unabdingbar. Aufbauend auf ein Bauwerkskataster kann bei Bestandsimmobilien eine nachhaltige Dokumentation von Veränderungen und Wartungen bis hin zu Routineüberwachungen durchgeführt werden. Recherche von Bestandsunterlagen (Bauarchive, Akteneinsichten AG) Abgleich der Unterlagen am Objekt Bestandsvermessung Erfassung der Bausubstanz (verwendete Stoffe, Bauteile, Einbauten und Zyklen) Aufstellen eines Beprobungsplans Durchführen von Schadstoffuntersuchungen Bewertung der Bausubstanz Massenbilanzierung und Stoffstrommanagement Datenerfassung und –aufbereitung in GIS Bestandsdokumentatio
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Zuverlässige Erfahrungswerte und ideenreiche Konzepte IT-Consulting von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Projektkoordination IT-Projekte jeder Größe profitieren von einer externen und somit betriebsunabhängigeren Beratung. Der Blick von außen schafft nicht nur neue Perspektiven. Durch unzählige Projekte unterschiedlichster Art haben wir neue technische Möglichkeiten im Blick und bringen fachliches Tiefen-Know-how aus dem alltäglichen Einsatz mit. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der theoretischen Projektplanung, sondern vor allem auch auf der Realisation. Laut einer Studie der TU München sind nur knapp die Hälfte aller IT-Projekte erfolgreich. Aus unserer Sicht sind folgende Dinge maßgeblich, damit Ihr Projekt zur erfolgreichen Hälfte zählt: eine gründliche Analyse Ihres Bedarfes, der Gegebenheiten und Ihrer Erwartungen eine realistische, auf langjähriger Erfahrung basierende Projekt- und Zeitplanung die belastbare Planung der angemessenen Budgetierung Schon vor dem Start des Projekts erstellen wir für Sie einen Projektstrukturplan nach dem Prinzip „Divide et impera“. Zusätzlich wählen wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Vorgehensmodell, beispielsweise ganz klassisch nach dem Wasserfallmodell oder agil wie bei Scrum. Beim Requirements Engineering werden gemeinsam alle funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen herausgearbeitet und im Falle nicht agiler Methoden gemeinsam ein Lastenheft aufgestellt. Neben der Projektplanung und Projektorganisation achten wir aber auch auf ein vollständig spezifiziertes Change- und Issuemanagement, welches für eine effiziente Termin- und Kostenüberwachung unabdingbar ist. Mit dem Entwicklerteam oder den ausführenden Mitarbeitern stehen wir nach Beginn des Projekts daher jederzeit in Verbindung und verhindern das Auftreten von potentiellen Negativfaktoren wie unklaren Anforderungen oder mangelhaftem Zeitmanagement. Mit der richtigen Balance aus klaren Regeln, aber auch der für Entwickler nötigen Freiheit, verhelfen wir Ihrem IT-Projekt zum Erfolg! Dycon Technologies kann Sie bei allen Entwicklungszyklen Ihres Produkts oder Ihres IT-Systems fachgerecht begleiten. Für neue Herausforderungen entwickeln wir dank unserer Kompetenz im Development von neuen Applikationen bei Bedarf auch ebenso kreative wie zukunftfähige Lösungen. Insbesondere in den Branchen Logistik, Finanzen und Sicherheit konnten wir bereits diverse Kunden erfolgreich unterstützen, so zum Beispiel auch bei der Eingliederung von Speziallösungen, wie digital angebundene Zutrittskontrollsysteme, Gebäudemanagementsysteme oder auch Kameraanlagen in bestehende Infrastrukturen.
Ergänzende Softwaremodule

Ergänzende Softwaremodule

Die PROMESS-Standardsoftware bietet verschiedene Ergänzungs-Softwaremodule. Mit Hilfe von Grafiken und Anweisungen kann beispielsweise ein fehlerfreier Messablauf interaktiv vom Bediener sichergestellt werden. Eine Zentralisierung mehrerer PROMESS-Messstationen ist mit dem Tool Proverview möglich. Dieses Modul sorgt nicht nur für einen schnellen Überblick, es erlaubt auch eine komfortable Überwachung der aktuellen Prozesse und die Anzeige ausgewählter Messdaten von mehreren Messstationen. Wir regeln Ihren Prozess – Durch die an die Maschine angebundene Messvorrichtungen (post process) können Bauteile im Fertigungstakt zu 100 % kontrolliert werden. Jede Abweichung wird unmittelbar festgestellt. Mit einer direkten Anbindung unserer Messrechner an die Steuerung der Maschine oder eine übergeordnete SPS lassen sich die erfassten Maßabweichungen und fertig aufbereiteten Korrekturwerten übergeben. Das Programm Teilebildeditor liefert zu jedem Messschritt ein Messbild. Dieses kann als Foto oder Grafik mit den gewünschten Messwertangaben ausgegeben werden. Designen Sie Ihre Auswertung oder Bedienerführung ganz nach Ihren Vorstellungen.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Rechnungen, Logistik, Organisation, Verwaltung - das sind die Themen, mit denen wir im Rahmen unserer individuellen Software-Lösungen immer wieder konfrontiert werden. Manchmal ist eine Idee so neu oder speziell, ein Prozess so einzigartig oder die Umstände so besonders, dass der Einsatz einer standardisierten Software dafür nicht möglich ist. In diesen Fällen bietet es sich eine individuell programmierte Software an. Wir begleiten Sie hiebei von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und auf Wunsch auch darüber hinaus. Individualität: 1 Projektplanung: 1 Programmierung: 1 Betrieb: 1
Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon ist ein System, das die Kontrolle der Maschinenzustände und des Produktionsprozesses im Unternehmen im On-Line Modus unterstützt. Die Software und Terminals für die Produktionskontrolle: • Die Wartung, die Kontrolle der Produktionsmaschinenzustände → der Produktionsprozess (online) • Die Verwaltung über Benachrichtigungen, Senden Informationen übers Ereignis (z.B. über einen Ausfall ) via SMS oder E-Mail • Automatische Sammelberichte über Arbeitszeiten der Maschinen • Datenexport zur Excel-Tabelle, Die Integration mit anderen Systemen • Die Zugriffskontrolle • Die Möglichkeit der Anpassung und Hinzufügen der zusätzlichen Module.
Hausmeister Service Berlin

Hausmeister Service Berlin

Durch unseren Hausmeister Service führen wir von der kleinsten Reparatur bis hin zur gesamten Objektbetreuung alle anfallenden Arbeiten aus. Mit dem Hausmeister von FUSION Facility Management profitieren Sie von Qualitätsdiensten aus einer Hand.
Abfall- und Entsorgungsmanagement

Abfall- und Entsorgungsmanagement

Bei der Durchführung von Erdbau- und Sanierungsmaßnahmen fallen Bau- und Abbruchabfälle an, die entsprechend den Regelungen des Kreislaufwirtschafts-Abfallgesetzes (KrwG) und den landesbezogenen Normen und Regelungen verwertet oder beseitigt werden müssen. Die mercator Gesellschaft für Stoffstrommanagement mbH bietet umfassendes Abfall- und Entsorgungsmanagement für Abfallerzeuger an: - Abfallmanagement: - Abfallrechtliche Beratung - Erstellung von Untersuchungskonzepten (z. B. Merkblatt 7) - Abfalluntersuchung - Abfallrechtliche Deklaration und Zuordnung von Abfallschlüsselnummern - Entsorgungsmanagement: - Erarbeitung von Entsorgungskonzepten - Recherche von Entsorgungswegen - Berechnung der Entsorgungskosten - Durchführung von Entsorgungsnachweisverfahren für gefährliche und nichtgefährliche Abfälle - Entsorgungsüberwachung und Entsorgungsdokumentation Die mercator Gesellschaft für Stoffstrommanagement mbH fungiert auch als Vertriebspartner für den Kiessandtagebau.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Beispiel: Konfiguration von Laserscannern Beispiel: Browser-basierte Bewegungs-Messung Potentialanalysen Prüfstand-Software Produkte Produkte